Skip to Content

Thursday, September 19th, 2019

Flugzeugträger im Ems-Kanal? So juxt die Polizei auf Twitter

Closed
by April 21, 2017 General

Die offensichtliche Kommunikationspanne des Militärs nutzen Spaßvögel für eigene Interpretationen: von Navi- und GPS-Problemen oder schlichter Orientierungslosigkeit war die Rede. Auch der Postillon lässt sich die Chance auf einen ironischen Tweet nicht nehmen:

Immer wieder haben einige Leser Probleme damit, die Ironie in den Texten des Postillons zu erkennen. Sie nehmen die Meldungen ernst und reagieren mitunter besorgt oder empört. Im Fall der „USS Carl Vinson“ gewährt die Polizei Dortmund einen besonderen Einblick in ihren Arbeitsalltag:

Die Polizei Emsland nimmt die Vorlage dankend an:

Twitter-Nutzer und die Polizei Dortmund juxen noch weiter rum:

Übrigens: Wann der Verband nun wirklich an seinem Ziel ankommen soll, wollten ein Pentagon-Sprecher sowie der Sprecher des Pazifikkommandos nicht sagen. Die „New York Times“ berichtete unter Berufung auf Kreise, die Ankunft sei für nächste Woche geplant. CNN meldete, der Flugzeugträger werde die koranische Halbinsel Ende April erreichen.

Previous
Next