Skip to Content

Saturday, August 17th, 2019

Formel 1 im Live-Stream – So sehen Sie den Großen Preis von Singapur live im Internet

Closed
by September 17, 2017 General
Formel 1 im Live-Stream: So sehen Sie den Großen Preis von Singapur live im Internet
Danke für Ihre Bewertung!

0

Formel 1 im Live-Stream: Sebastian Vettel misst dem Rennausgang beim Großen Preis von Singapur keine WM-entscheidende Bedeutung bei. “Es ist wichtiger, die Führung nach dem Sonntagabend in Abi Dhabi inne zu haben”, sagte der WM-Zweite von Ferrari am Donnerstagabend. So sehen Sie den Großen Preis von Singapur live im Internet.

Der viermalige Weltmeister liegt im Klassement drei Punkte hinter dem dreimaligen Champion Lewis Hamilton von Mercedes. Der Brite eroberte mit zwei Siegen nacheinander die WM-Spitze von Vettel zurück. Vettel, der in Singapur im Red Bull schon dreimal und im Ferrari bereits einmal gewann, erwartet wie alle anderen auch einen Dreikampf beim Stadtrennen unter Flutlicht mit Mercedes und Red Bull. Unter Siegzwang sieht er sich dabei nicht. “Wir müssen gar nix. Wir können. Wenn die Chance da ist, müssen wir sie ergreifen”, betonte der 30-Jährige vor dem 14. Saisonlauf am Sonntag (13.00 Uhr/RTL und Sky)in Singapur.

Zum Aktionspreis: Schon ab 19,99 pro Monat (Anzeige)

Über die Klimabedingungen im schwülheißen Singapur zeigte sich Vettel bisher wenig erfreut: “Es ist ein bisschen eine Qual, wenn man da drin sitzt und vor sich hin abkocht.”

Hamilton rechnet mit schnellen Red-Bull-Rivalen

WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton rechnet beim Formel-1-Nachtrennen in Singapur nicht nur mit Ferrari. “Red Bull wird schnell sein”, sagte der 32 Jahre alte Mercedes-Pilot am Donnerstag bei der Pressekonferenz im Fahrerlager des 14. Grand Prix in dieser Saison. Er sei aber nach Singapur gekommen, um zu attackieren, betonte Hamilton, der mit zwei Siegen nach der Sommerpause die Führung in der Gesamtwertung von Ferrari-Pilot Sebastian Vettel zurückerobert hat.

Hamilton hat drei Punkte Vorsprung auf seinen deutschen Widersacher. In sieben der bisher neun Rennen in dem asiatischen Stadtstaat gewann der Fahrer, der auch die Pole Position in der Qualifikation geholt hatte. “Die Autos sind noch breiter, das Qualifying ist einer der Schlüssel”, bekräftigte Hamilton.

Vettel gilt als einer der Topfavoriten auf den Sieg in Singapur, der enge Stadtkurs kommt dem Ferrari entgegen. Mercedes hat wegen eines längeren Radstandes eher Probleme auf derartigen Strecken, zudem fehlen die Passagen, um die Motorenpower ausspielen zu können. Erfolgreichstes Team mit drei Siegen und insgesamt zehn Podestplätzen in Singapur ist allerdings Red Bull. Max Verstappen und Daniel Ricciardo peilen mindestens einen Platz auf dem Podium an.

Singapur verlängert Formel-1-Vertrag bis 2021

Das Nachtrennen in Singapur bleibt bis mindestens 2021 fester Bestandteil des Rennkalenders der Formel 1. Die neuen US-Besitzer der Motorsport-Königsklasse einigten sich mit den Verantwortlichen des Marina Bay Street Circuit auf einen neuen Vierjahresvertrag. Das teilten beide Seiten am Freitag mit.

Im Video: Verstappen und Mercedes: Es wird heiß

Lesen Sie auch
Previous
Next