Skip to Content

Tuesday, September 17th, 2019

Mi, 2018-01-17 12:43 /Jakarta (dpa) Das soll bio sein? EU-Parlament will Palmöl aus Auto-Tanks verbannen Von …

Closed
by January 17, 2018 General

es geht im heutigen Newsletter vorsichtig optimistisch zu: Weltweit gibt es nun einen Verkaufsrekord für E-Autos. Und Australien setzt eine Belohnung in Millionenhöhe aus, um das Great Barrier Reef zu retten. Die Dinge gehen also anscheinend voran, könnte man meinen.

Die Stimmung trüben aber rätselhafte Robbentode vor Mecklenburg-Vorpommern und der weiterhin schwelende Streit zwischen Umwelt- und Agrarministerium zum Thema Glyphosat

Außerdem haben wir noch eine kleine Ergänzung zu einem Thema aus der letzten Woche: Das EU-Parlament hat beschlossen, das umstrittene Elektrofischen abzuschaffen. Mehr dazu hat der Guardian.

Auch das stimmt uns mindestens bis zu unserer Rückkehr morgen ein wenig froh. Bis dahin!

Das Team vom Navigator

Previous
Next